HERZLICHE GRATULATION!

Nationalrat Gerhard Pfister hat die Wiederwahl mit einem glänzenden Resultat geschafft. Regierungsrat Peter Hegglin wurde im ersten Anlauf als Ständerat gewählt. Die CVP Walchwil gratuliert den Beiden für diesen tollen Wahlerfolg. Wir wünschen ihnen am 9. Dezember eine gute Hand bei der Wahl des Bundesrates und alles Gute bei der Arbeit in Bundesbern.

Das Resultat wurde nur möglich, weil die CVP Kandidatinnen und Kandidaten einen sehr engagierten Wahlkampf gemacht haben und wo immer möglich eine grosse Präsenz hatten. Daher gilt unsere Gratulation auch Monika Barmet, Anna Bieri, Corina Kremmel, Andreas Hausheer und Christoph Iten.

Aufgrund der Wahl von Regierungsrat Peter Hegglin in den Ständerat wird eine Nachwahl in den Zuger Regierungsrat nötig. Die CVP des Kantons Zug wird ihre Kandidatin oder Kandidat anlässlich der Delegiertenversammlung am 4. November 2015 nominieren. Die Wahlen gehen also weiter!

Kategorie: Allgemein | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.