Neuer Vorstand der CVP Walchwil

Am Dienstag, 29. Mai 2012 fand im Restaurant Pfaffenboden in Walchwil die ordentliche Generalversammlung der CVP Walchwil statt.

Aufgrund der Demission von Monika Hürlimann-Iten im Gemeinderat sowie im Vorstand der CVP, standen diverse Rochaden an.

Stefan Hermann (bisher Präsident CVP Walchwil) hat bereits per 1. Mai 2012 die Nachfolge von Monika Hürlimann im Gemeinderat angetreten. Um parteiinterne sowie politische Überschneidungen zu vermeiden, gab er an der Generalversammlung seinen Rücktritt als Präsident bekannt. Nachfolger wird René Dubacher, welcher bereits ein sehr aktives Vorstandmitglied der CVP Walchwil ist. Vitus Hürlimann tratt als Vize-Präsident zurück und wird durch Stefan Hermann in seinem Amt abgelöst. Neu darf die CVP Walchwil mit Petra Hürlimann auch ein Vorstandsmitglied der jungen Generation begrüssen.

Monika Hürlimann und Vitus Hürlimann wurden unter Applaus und einem herzlichen Dankeschön für ihre geleisteten Arbeiten aus dem Vorstand verabschiedet.

Das anschliessende Referat durch Herrn René Hutter, Leiter Amt für Raumplanung Kanton Zug, über das Thema „Lienisberg/Leitbild Zuger- Walchwiler- Rossberg“ war sehr interessant und führte zu einer angeregten Frage- und Diskussionsrunde.

Yvonne Rust, CVP Walchwil


Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neuer Vorstand der CVP Walchwil

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.